Thomas Stöcker
freier Foto-Journalist

Hallo,

mein Name ist Thomas Stöcker, ich bin Fotograf und freier (Foto-)Journalist, aus Leverkusen.

Als Journalist sehe ich meine Aufgabe darin, nicht nur für Schlagzeilen zu sorgen sondern auch über das „wie und warum“ zu informieren. Wer steckt dahinter, was sind die Hintergründe und Ursachen.
Es geht nicht nur darum Fotos zu machen sondern auch eine Geschichte dazu zu erzählen, die auf wahren Fakten beruht.
Journalismus sollte neutral sein, man berichtet in erster Linie und kommentiert später.
So ist es auch im Sport. Eventuell hat man Sympathien für den ein oder anderen Verein aber die bleiben außen vor, alleine der Bericht über das Spiel zählt.
Den richtigen Moment einzufangen, sei es bei einem Tor, dem Freudenjubel oder einer anderen besonderen Situation, diese Herausforderung spornt mich an.

Als Sportfotograf durfte ich bereits bei einigen Spielen und Events mein Können unter Beweis stellen. Hier ein kleiner Auszug:


Bergischer HC 06 / 1. Bundesliga Handball Herren

TSV Bayer 04 Leverkusen Werkselfen / 1. Bundesliga Handball Damen

Bayer Giants / 2. Bundesliga Basketball

Bayer Volleys / 2. Bundesliga Volleyball Frauen Nord  

SC Fortuna Köln / Regionalliga West Fußball Herren

Wuppertaler SV / 3. Bundesliga Handball Frauen

Bergische Panther / 3. Bundesliga Handball Herren

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn